28
Nov
2007

...

Zu den bisherigen Themen ist ein drittes gekommen: die Aufteilung der PatientInnen nach den Gesichtspunkten Alter, Geschlecht und Krankheit bzw. Aufenthaltsgrund. Diese Aufteilung ist unabhängig vom Standort in fast allen bisher bearbeiteten Anstalten zu finden (ausgenommen die mittelalterlichen Hallenspitäler), also vermutlich ein gesamteuropäisches Phänomen.

Die zugrundeliegenden Theorien sollten sich zumindest teilweise durch zeitgenössische Quellen dokumentieren lassen - für die Rolle des Glaubens habe ich schon einiges gefunden.

Inzwischen habe ich angefangen, eine Rohfassung zu schreiben, eine mir noch fremde Methode, aber interessant, es einmal auszuprobieren.
Im Augenblick stört mich auch noch die Stellung der einzelnen Themen innerhalb des Textes - da wird es wohl noch einige "Verschiebungen" geben, bis alles halbwegs vernünftig und lesbar wird.

Die Anordnung innerhalb des Textes
logo

Renate

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Bilder zeigen die...
Die Bilder zeigen die Hospitalhalle in Venedig (Ospedaletto)....
qqqqqq - 11. Jan, 15:42
Fange gerade an, die...
Fange gerade an, die Präsentation vorzubereiten. Ich...
qqqqqq - 9. Jan, 22:02
Schmale
Das ist eine sehr interessante Entdeckung!
Schmale - 9. Jan, 15:05
Die Aufgabe Rezension...
Die Aufgabe Rezension habe ich übersehen, werde über...
qqqqqq - 28. Dez, 15:17
Vor einigen Tagen habe...
Vor einigen Tagen habe ich eine wunderschöne noch gut...
qqqqqq - 24. Dez, 11:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 6040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 15:42

Credits


Seminararbeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren